Suchen Sie was bestimmtes?
17.08.2021, 14:30 Uhr
Mitgliederversammlung 2021
Ehrung mit der Ehrennadel der Senioren-Union Niedersachsen
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen Rainer Hajek verleiht die
Ehrennadel an den Oberst a.D. Otto-Ehrhard Schultz, Langenhagen und an den
Oberst a.D. Rüdiger Walter, Langenhagen
Barsinghausen - Für herausragendes, ehrenamtliches und soziales Engagement für die Senioren-Union zeichnete Rainer Hajek die langjährigen Mitglieder der Senioren-Union  aus.

O.E. Schultz wurde im März 2003  in der von Rolf Diez und Gesine Saft als Initiatoren geleiteten Gründungsversammlung  zum Gründungsvorsitzenden der Stadtvereinigung der Senioren Union Langenhagen gewählt. Sein Stellvertreter 
war der 2016 verstorbene Manfred A. Nitschke. Beide haben später außerdem die Direktwahl des ersten Seniorenbeirates der Stadt Langenhagen - auch hier gegen zunächst nachhaltige Widerstände - auf den Weg gebracht.

R. Walter hat sich von Anfang an in die Senioren Union Langenhagen  eingebracht und später insbesondere als Angehöriger des Seniorenbeirates jahrelang eine maßgebliche, richtungsweisende Arbeit geleistet, etwa als Bindeglied zu den Ausschüssen des Rates der Stadt Langenhagen.

Bilderserie
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen