Suchen Sie was bestimmtes?
21.09.2021, 10:00 Uhr
Konstituierende Vorstandssitzung mit prominenten Gästen

Staatsminister im Bundeskanzleramt Dr. Hendrik Hoppenstedt, Tim Mithöfer
CDU Bürgermeisterkandidat der CDU für Isernhagen und Julian Jopp, Vorsitzender der Jungen Union Isernhagen diskutierten mit den Vorstandsmitgliedern der Kreisvereinung der Senioren-Union Hannover-Land.

Hotel Hennies in Altwarmbüchen - Der am 17. August 2021 in Barsinghausen neu gewählte Vorstand konstituierte sich im Rahmen eines politischen Frühstücks, Neben dem Kennenlernen, der Festlegung erster wichtiger Termine für die Vorstandsarbeit und  der Bekanntgabe wichtiger Daten über die Mitgliederentwicklung stand insbesondere der Polittalk mit Dr. Hendrik Hoppenstedt im Mittelpunkt der Veranstaltung. Er ging vor allem auf die Situation der CDU im der Endphase des Bundestagswahlkampfes ein. Die Zahlen von Meinungsumfragen belegen die schwierige Situation der Partei. Auch sein Wahlkreis 43 sei nicht sicher. Er rief daher die Versammelten zu verstärkten Anstrengungen auf, zumal die Senioren mit die wichtigste Wählergruppe der CDU
seien.  In der Diskussion wurden Probleme bei der Kanzlerkandidatenbestimmung,
die zum Teil fehlenden Eintracht wichtiger Akteure und andere Punkte  wie die Zweifel an der Wahlkampfkampagne und der Plakatierung angesprochen.
Auch Tim Mithöfer und Julian Jopp nahmen Stellung zu Themen des Kommunalwahlkampfes und den Aussichten zur Stichwahl um das Bürgermeisteramt.

Bilderserie
Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen