Suchen Sie was bestimmtes?
12.05.2022, 08:51 Uhr
Verleihung der Konrad-Adenauer-Medaille an Rolf Diez
Im Beisein des Generalsekretärs der CDU Niedersachsen MdLSebastian Lechner und des die Ehrung vornehmenden Landesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU Niedersachsen Rainer Hajek sowie von weiteren 75 Mitgliedern und Gästen wurde dem Ehrenvorsitzenden der Senioren-Union Hannover-Land Rolf Diez die höchste Auszeichnung der Senioren-Union der CDU Deutschland für sein jahrelanges Wirken und die prägende Gestaltung der Senioren-Union Hannover-Land verliehen.

Als bedeutender Funktionsträger der CDU in Hannover-Land hat Rolf Diez insbesondere in den Jahren 2001-2010 als Vorsitzender der Senioren-Union Hannover-Land Strukturen geschaffen, die auch heute noch ein erfolgreiches Agieren der Senioren-Union Hannover-Land mit seinen sieben Stadt-, Gemeinde- und Ortsvereinigungen  ermöglichen. Er selbst war an der Gründung von vier der Ortsvereinigungen als maßgebder Initiator beteiligt.

"Klarer Kopf, klare Grundsätze, klares Handeln", so beschrieb MdL Max Matthiesen im Jahr 2010 den zu Ehrenden. Rolf Diez hat das Prinzip "Union der Generationen" gelebt und zählt zu den Förderern herausragender Mitglieder der Jungen Union wie Sebastian Lechner und Tilman Kuban.

Wegen laufender Bundestagssitzungen  wertschätzten unsere beiden Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt und Tilman Kuban  Rolf Diez über Videobotschaften. Die beiden Landtagsabgeordneten Editha Westmann und Rainer Fredermann sandten Grußbotschaften.

Mit Jonas Schlossarek, Alexandra Backhaus und Ben Rybak trugen drei Vertreter der Jungen Union mit ihren Beiträgen zum Ukraine-Krieg zum Erfolg einer würdigen Veranstaltung bei.



Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen